Nachhaltigkeit Spedition Kellershohn GmbH & Co. KG

Spedition Kellershohn

Logistik für Mensch und Umwelt®

Kellershohn übernimmt Verantwortung!

Logistik für Mensch und Umwelt®

Wir gehören zu den kundenfreundlichsten und umweltbewusstesten Spediteuren in Deutschland. Der Mensch und die Umwelt stehen im Mittelpunkt unseres gesamten Handelns. Daher setzen wir nur umweltfreundliche und sparsame Fahrzeuge und Stapler ein. Wir legen viel Wert auf Sauberkeit und auf einen schonenden Umgang mit sämtlichen Ressourcen.

CO₂-Einsparung

38398

KG Jährlich

Photovoltaik-Strom

14800

kwh pro Jahr

Einsparung duch PV

8600

KG CO2-Emissionen jährlich

Nachhaltigkeit

Wir übernehmen Verantwortung!

Die Spedition Kellershohn steht für Umwelt­schutz und Nach­haltigkeit. Als einer der führenden umwelt­bewussten Spediteure in Deutschland setzen wir auf umwelt­freundliche Fahr­zeuge und Stapler. Unser Engagement wurde 2009 mit dem Eco Perfomace Award ausgezeichnet. Für uns ist umwelt­bewusstes Handeln nicht nur eine Pflicht, sondern auch eine Investition in die Zukunft.

Unser Motto "Vermeiden – Vermindern – Verwerten" spiegelt unsere Philo­sophie wider. Wir sehen uns als Vorbild in der Branche und fördern das Umwelt­bewusstsein unserer Mitarbeiter durch gezielte Schulungen.

Ein heraus­ragendes Beispiel für unser Engage­ment ist die Installation einer Photovoltaik-Anlage im Jahr 2009. Mit über 122 m² Fläche erzeugen wir jährlich rund 15.000 kWh Strom und vermeiden über 8.800 kg CO2-Emissionen. Am Standort Lindlar versorgt uns diese Solar­anlage vollständig emissions­frei mit Energie – ein bedeutender Schritt für den Umwelt­schutz.

Nachhaltigkeit Spedition Kellershohn GmbH & Co. KG